CARLINA VOM NEUEN SEE
     1978 - 1986
 

 SILVANA VOM BARNIM
 Carlinas Tochter
1986 - 1999
 Champion der DDR
 DDR Siegerin 1989
Dt. Champion

 

CH RUBINA VOM BARNIM
 2000 - 2012
 

OPHRA VOM BARNIM
 1993 - 2009
 

                                                                                               UNSERE ALTE GARDE
____________________________________________________________________________________________________________________

Cavaliere gehören seit mehr als drei Jahrzehnten zu unserem Leben.
Bei diesem langen Zeitraum bleibt es nicht aus, dass wir von einigen unserer Hunde Abschied für immer nehmen mussten. Ein Hundeleben ist nun einmal kurz und ein Menschenleben schließt viele Hundefreundschaften ein. Bei uns bleiben -  von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - alle Zuchttiere bis an ihr Lebensende in unserer Gemeinschaft. Das Zusammenleben mit Hundeveteranen und die Erinnerung an die verstorbenen vierbeinigen Freunde gehört für uns mit zu der Mensch – Hund – Beziehung und stellvertretend für sie alle möchten wir hier an einige der Zuchttiere vom Barnim erinnern

Unsere Liebe zu den Cavalieren begann mit Bellis und Carlina vom Neuen See, zwei Töchtern von Little Flirt vom Trutzhof. Dieser aus Österreich stammende Rüde gehörte mit zu den ersten Cavalieren im ostdeutschen Zuchtgebiet.

Carlina ist Ahne aller Barnim- Cavaliere.  Wir haben stets unsere Zuchthündinnen aus der eigenen Nachzucht ausgewählt und so leben heute Nachkommen von Carlina in 8. Generation bei uns.

Ihr letzter Wurf wurde 1986 geboren und er war uns ein besonderer Wurf, hatten wir durch das Kennenlernen der ungarischen Züchterin Csilla Ambrus die Möglichkeit, einen Nachkommen des legendären Homerbrent Leading Seaman als Vater unseres S-Wurfes zu nutzen. Und alle vier Welpen Sirius – Silvana – Scilla – und Swantje blieben bei uns.
 

IBERIS VOM BARNIM
eine Tochter von Silvana

OPHRA VOM BARNIM
Wir haben ihr eine eigene Seite gewidmet, ist eine Enkelin vom Sirius.
Ihre Töchter und Enkelinnen waren die Zuchthündinnen des letzten Jahrzehnt.
 

 

 HENRIKA & HEPATICA VOM BARNIM
 

URSABELLA VOM BARNIM
mit Welpen
 

 RUBINA VOM BARNIM
mit Welpe Cecily

 

RUBINA & CECILY VOM BARNIM
 

HENRIKA & DELIA VOM BARNIM
im Ruhestand
 


   

 
 Die Schwestern an ihrem 15. Geburtstag

HENRIKA ( 09.01.1998 - 05.07.2013  ) & HEPATICA VOM BARNIM ( 09.01.1998 - 11.06.2014 )
      ( by Immenhof's Union Jack & Ophra vom Barnim )     

zurück